Räuchermann - Spielzeughändler

39,90 €*

Produktnummer: ESH103
Produktinformationen "Räuchermann - Spielzeughändler"

Der Räuchermann Spielzeughändler ist ein handgefertigtes, traditionelles Erzgebirgsprodukt, welches die Gemütlichkeit und Tradition des Erzgebirges widerspiegelt. Der Räuchermann ist aus Holz geschnitzt und bemalt. Er trägt eine grüne Weste, eine rote Hose und eine weiße Schürze. In seiner Hand hält er eine Kiste mit Spielzeug, die er den Kindern bringt.Der Spielzeughändler ist ein wichtiger Bestandteil der erzgebirgischen Weihnachtstradition. Er gehört zu den Räuchermännchen, die in vielen Haushalten im Erzgebirge aufgestellt werden. Die Räuchermännchen sind für das Verteilen eines angenehmen Duftes im Raum verantwortlich. Dazu wird Räucherkerzen in den Räuchermann gesteckt und angezündet. Der Rauch steigt aus dem Mund des Räuchermanns auf und verbreitet einen weihnachtlichen Duft.Der Räuchermann Spielzeughändler ist ein liebevoll gestaltetes Erzgebirgsprodukt, das nicht nur in der Weihnachtszeit eine schöne Dekoration im Haus ist. Der Spielzeughändler erinnert an die Zeit, als es noch keine großen Spielwarenläden gab und die Spielwaren noch von Hand gefertigt wurden. Die Kiste mit Spielzeug in der Hand des Räuchermanns zeigt, dass der Handel mit Spielzeug schon damals eine wichtige Rolle spielte.Der Räuchermann Spielzeughändler ist ein schönes Geschenk für alle, die das Erzgebirge und seine Traditionen lieben. Der Räuchermann kann einfach aufgestellt werden und sorgt für eine gemütliche Atmosphäre im Raum. Der Duft der Räucherkerzen verbreitet eine weihnachtliche Stimmung und lässt Erinnerungen an frühere Weihnachtsfeste wach werden.Der Räuchermann Spielzeughändler ist ein hochwertiges Erzgebirgsprodukt, das mit viel Liebe zum Detail gefertigt wurde. Er ist eine wunderschöne Dekoration für die Weihnachtszeit und erinnert an die Traditionen und Bräuche des Erzgebirges. Der Räuchermann Spielzeughändler ist ein unverzichtbares Accessoire für alle, die das Erzgebirge und seine Traditionen lieben.

Farbe: Mehrfarbig

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.