Bergmann - Knappschaftsältester

70,90 €*

Produktnummer: JLEG 13/99
Produktinformationen "Bergmann - Knappschaftsältester"

Bergmann - Knappschaftsältester

Der Bergmann - Knappschaftsältester ist ein authentisches Modell eines Knappschaftsältesten im klassischen Bergmannsoutfit. Das Produkt ist eine Hommage an die traditionsreiche Geschichte des Bergbaus und der Knappschaften und richtet sich an Sammler und Liebhaber.

Das Modell ist 30 cm groß und handbemalt, was jedes Stück zu einem Unikat macht. Der Knappschaftsälteste trägt eine Schachthelm mit Stirnlampe, eine schwarze Lederjacke, eine Hose mit Hosenträgern und Stiefel. In der Hand hält er einen Grubenlampenträger, der ebenfalls handbemalt ist.

Der Bergmann - Knappschaftsältester ist aus hochwertigem Kunstharz gefertigt und somit sehr robust. Das Produkt ist ein Blickfang in jeder Sammlung und eignet sich auch als Geschenk für Bergbau- und Knappschaftsfans.

Die Bergbau- und Knappschaftsgeschichte hat eine lange Tradition in Deutschland und war ein wichtiger Wirtschaftszweig. Die Knappschaften waren eine Art Sozialversicherung für die Bergleute und ihre Familien. Der Knappschaftsälteste war ein wichtiger Ansprechpartner und Repräsentant der Knappschaft und hatte eine hohe gesellschaftliche Stellung.

Mit dem Bergmann - Knappschaftsältester kann man sich ein Stück dieser Geschichte ins Haus holen und sich an die Bedeutung des Bergbaus erinnern. Das Produkt ist ein hochwertiges und detailreiches Modell, das die Geschichte des Bergbaus und der Knappschaften würdigt.

Geschenkidee: Geschenke für Großeltern, Geschenke für SIE
Produktart: Dekoartikel

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.